Donnerstag, 9. Juni 2011

kirmes-records präsentiert.....


Mad Mike (a.k.a. Crazy Baldhead) – “Baldhead in Dub”

Überall auf der Welt stoßen Journalisten regelmäßig an Ihre Grenzen wenn sie versuchen, die Verdienste von Mad Mike aufzuzählen.
Er besaß das erste portable Tonstudio im Raum Köln / Bonn, produzierte die ersten Singles von Von Schuessel und fertigte Remixe für die legendären Jungle Brothers an.
Er entdeckte Musikrichtungen wie „Jungle“ und „Trip Hop“  noch bevor ein Name für diese Genres erfunden wurde. J Dilla und Flying Lotus haben einen Teil ihrer Popularität in unseren Breiten seinen ständigen Erwähnungen zu verdanken.
Nebenbei gründete er 2001 kirmes-records und arbeitet als Model für die italienische Traditionsmarke Belstaff.

Seine wahre Liebe gilt jedoch seit ewigen Zeiten dem Dub.
Deshalb sind wir von kirmes-records besonders Stolz, dass wir hier und heute mit „Baldhead in Dub“ das erste Soloalbum unseres Mentors Mad Mike präsentieren können.
„Baldhead in Dub“ ist ein einzigartiges Meisterwerk, dass Euch liebe Freunde, die Türen zur Welt des Dub aufstößt und Euch die Vielfalt und Originalität dieses oft übersehenen Genres näherbringt.

Bei den Titeln „Che“ und „Commando“ handelt es sich um zwei lupenreine Foundation Tunes (letzterer verhalf Bass Odessy beim World Clash 2007 in Jamaica zum Weiterkommen in die 3. Runde) während „Shot a Fire“ auf dem legendären „King Kahn“-Riddim heftig mit Jungle flirtet.
Mad Mike sagt zu diesem Track selbst: „Yo, me have nuff love for Jamaican people, seen. But Reggae make me eat food. So mi haffi big up Jamaica !”

Nuff said ! Shine on you crazy Baldhead…






Mad Mike - Che by superkirmes

Mad Mike - Commando by superkirmes

Mad Mike - Shot a Fire by superkirmes