Mittwoch, 1. Juni 2011

kirmes-records präsentiert.....

Von Schuessel – „Waves“

Eine Welle ist in der Physik ein räumlich und zeitlich veränderliches Feld, das Energie, jedoch keine Materie, durch den Raum transportiert.
Unterschieden werden mechanische Wellen, die stets an ein Medium gebunden sind, und Wellen, die sich auch im Vakuum ausbreiten können (beispielsweise elektromagnetische Wellen, Materiewellen, Gravitationswellen). Das Grundprinzip, dem jede Welle unterliegt, ist die Umwandlung zweier physikalischer Größen ineinander. Bei mechanischen Wellen sind dies kinetische Energie und potentielle Energie, bei elektromagnetischen Wellen Magnetfeld und elektrisches Feld. Direkt wahrnehmbare Wellen sind zum Beispiel Schallwellen, Wasserwellen und Licht.
  
Bei dem vorliegenden Stück „Waves“ (z. dt. Wellen), der ersten Auskopplung aus dem Von Schuessel Album „Love’s last warning“, werden nun keine physikalischen sondern emotionale Größen ineinander umgewandelt. Von Schuessel verdichten Wut, Angst, Trauer und Hilflosigkeit in intensiven 01:48 in die Essenz allen Seins: Die Liebe.
Und obwohl Franc von Schuessel am Ende des Stücks mahnend die Stimme erhebt um zu verkünden „What are we now ? Alone !“ so ist doch klar, dass dies nicht die letzten Worte sein können, die Von Schuessel zu diesem Thema an uns richten werden…







von schuessel - waves (album version) by superkirmes

von schuessel - waves (instrumental) by superkirmes

von schuessel - waves (black tiger dub) by superkirmes