Freitag, 1. September 2017

kirmes-records präsentiert: kirmes-radio

Journalismus ist ein Verbrechen geworden !

Weil eine „Junta an die Macht gekommen“ ist, wie es der prominente Investigativjournalist Ahmet Sik formulierte, hat sich die Presse- und Meinungsfreiheit enorm verschlechtert. Ob diese Aussage nur für Failed States wie die USA, Türkei und Sachsen gilt oder ob die Freiheit, die ja immer die auch die Freiheit des Anders-Denkenden ist, generell in Gefahr ist, darüber muss sich jeder Leser dieser Zeilen selbst ein Urteil bilden (z.B. per Wahl-o-mat).

Eins ist jedoch sicher: Die kirmes-records Redaktion bleibt ein rechtsfreier Raum. Ein gallisches Dorf, wo jeder sagen und tun kann was er will, solange er nur den anderen durch seine Aussagen davon abhält, seine Arbeit zu tun. Leider gibt es jedoch selbst in diesem Paradies der kollektiven Verhinderung immer wieder einzelne Mitarbeiter (bzw. Gefangene) die ausscheren und ihr Humankapital zur Produktion von verwertbaren Ergebnissen einsetzen. In dieser Woche war es z.B. unser Mitarbeiter Homme von Schuessel, der trotz massiver Einschüchterungs- / Ausnüchterungsversuche im Alleingang eine neue kirmes-radio Sendung auf die Beine gestellt hat.  

Dies muss und wird Konsequenzen haben, von denen ich Euch liebe Leser/innen vielleicht schon in der kommenden Woche berichten werde.

Herzlichst

Franz Josef Wagner

(Homme von Schuessel)