Donnerstag, 26. Mai 2011

kirmes-records findings


Sehr geehrter Herr franc von schuessel,
die späte Beantwortung Ihrer Mail bitte ich zu entschuldigen, aber leider war mir aufgrund der Vielzahl der eingehenden Anfragen und Bearbeitungen eine frühere Rückmeldung nicht möglich.
Vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Situation der ungesicherten Fahrradständer in der Waisenhausgasse.
Die beiden Fahrradständer wurden in Verlängerung der PKW-Längsparkstände zwischen den Garagenausfahrten und dem vorhandenen Verkehrschild auf der Fahrbahn montiert.
Geplant war hierzu eine Abgrenzung bzw. Absicherung der Fahrradständer gegenüber dem ruhenden und fließenden Verkehr mittels Fahrbahnmarkierung bzw. eine "Umrandung" der beiden Fahrradständer, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Offensichtlich wurde aufgrund eines Übertragungsfehlers diese Fahrbahnmarkierung aber nicht aufgetragen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachdienststelle soll dies nun kurzfristig nachgeholt werden.
Ich darf mich bei Ihnen nochmals für Ihre Aufmerksamkeit bedanken, ich bin bemüht, diesen Mißstand so bald wie möglich zu beseitigen.
Mit freundlichen Grüssen 
Hans Roder
Stadt Köln - Der Oberbürgermeister 
Amt für Straßen und Verkehrstechnik 
661/5 Verkehrsplanung