Dienstag, 5. Februar 2013

kirmes-records präsentiert...Schöner Wohnen (II)


Liebe Leserin, lieber Leser,

ich habe es gern ordentlich, sehr sogar. Wenn die Jacken im Schrank hängen, der Schlafanzug unter dem Kopfkissen gefaltet liegt, die Schneideflächen der Messer in der Schublade in dieselbe Richtung zeigen.
Am Wochenende waren wir zu Besuch bei Freunden. Da standen im Flur etwa acht Paar Schuhe, am Spiegel klebten Post-its um auf dem Wohnzimmertisch neigte sich ein Stapel Zeitungen bedrohlich in Richtung der Weinflasche vom Vorabend. Ich fühlte mich sofort pudelwohl; und beneidete unsere Freunde um Ihre Lässigkeit. Als ich nach Hause kam, versuchte ich, die Schuhe einfach im Flur stehen zu lassen. Es klappte nur fünf Minuten. Dann sah ich ein: Man kann nicht gegen die eigene Natur anwohnen.

Herzlichst Ihr

Franc von Schuessel



(Franc von Schuessel, ca. fünf Minuten später)


Anmerkung der Redaktion: Aus Zeitgründen wurde der Text dieses Artikels zu 100% aus dem Editorial der Zeitschrift SCHÖNER WOHNEN, Ausgabe Februar 2013 übernommen.