Dienstag, 22. Januar 2013

kirmes-records präsentiert...Schöner Wohnen





















Liebe Leserinnen, lieber Leser,

oft gehe ich abends noch einmal alleine spazieren. Im Sommer schaffe ich richtig viele Kilometer. Im Winter komme ich nicht weit, aber es ist viel schöner. Dann ist es dunkel, und ich ziehe durch die Straßen und blicke in die Leben der anderen. Ich sehe die Frau an der Spüle stehen, der Mann, der immer in seinem Sessel liest, und die schwarz-weiße Katze auf ihrem Kissen auf der Fensterbank. Anschließend noch einmal um die Ecke, und dann sitzen sie da: ein Mann und Frau, sie müssen Ende 70 sein. Jeden Abend essen sie um die gleiche Zeit an Ihrem kleinen Küchentisch und reden aufgeregt miteinander, als hätten sie sich gerade zum ersten Mal seit längerer Zeit wiedergetroffen. Es macht mich jedes Mal froh, sie zu sehen. Dann drehe ich mich um, gehe nach Hause. Und trinke mit meiner Frau noch einen Rotwein am Küchentisch.

Herzlichst Ihr

Homme von Schuessel

(Anmerkung der Redaktion: Aus Zeitgründen wurde der Inhalt dieses Artikels zu 100% aus dem Editorial der Zeitschrift SCHÖNER WOHNEN, Ausgabe Januar 2013 übernommen.)