Homme von Schuessel* stellte mündlich die Idee aus
dem Arbeitskreis (AK) 47 vor, als Charity‐Gedanken
das Thema „Organspende“ in das kirmes-records* Kommunikationsportfolio zu
integrieren. Zunächst soll über die entsprechenden Gremien geklärt werden, ob
das überhaupt das richtige Thema und gewünscht ist.
Danach soll zusammen mit einem starken Partner
Reichweite erzielt werden.
Homme von Schuessel* betonte den positiven
Imagetransfer sowie den Produkt‐ und Markennutzen für kirmes-records*. Grundsätzlich
müsse jedoch noch die „Verbindung“ zu kirmes-records* gefunden
werden. Außerdem gab er zu bedenken, dass es bereits unglaublich viele
Projekte und Organisationen zum Thema „Organspende“ gibt.
Grundsätzlich befürworten die Arbeitskreis‐Mitglieder das Charity‐Thema, sind aber der Meinung, dass wir mit dem Thema
„Organspende“ zu spät dran sind. Der Zug ist bereits besetzt, u.a.
gehen auch die Krankenkassen das Thema an. Zudem ist es ein sehr kontroverses
Thema.
Über die Agentur HOMME* soll
eine Themenrecherche erfolgen.
*Name von der Redaktion
geändert
(Hinweis: Sämtliche der
oben geschilderten Ereignisse haben tatsächlich in der beschriebenen Art und
Weise stattgefunden, wenn auch in einem anderen Unternehmen…)
(Abb.1: Homme von Schuessel, Juni 1982, nach Erhalt der Mittleren Reife)