Wir von kirmes-records verfolgen bei der Pressearbeit für unsere Künstler eine ganz klare und einfache Linie, die sich verkürzt wie folgt zusammenfassen lässt:
Entweder wir bekommen die Titelstory oder Ihr fahrt zur Hölle !
Eine der wenige Zeitschriften, die seinerzeit dieses großzügige Angebot unsererseits angenommen haben, war die britische GQ, die im Gegensatz zu Ihrem schmierigen deutschen Pendant, ein wirklich Stylemagazin mit einem untrüglichen Riecher für genrebildende Trends ist.
Im Januar 2005 wurde also die aufsehenerregende Titelgeschichte sowie ein 32-seitiges Interview mit Franc und Homme von Schuessel, die damals noch unter dem Namen „DieHansons“ auftraten, veröffentlicht.
Das Interview führte übrigens dazu, dass die diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und England kurzzeitig eingestellt wurden. Weiterhin mussten Franc und Homme den Namen „DieHansons“ ablegen und durften 5 Jahre nicht auf britischem Boden praktizieren (und zwar weder als Musiker noch als Gynäkologen).
Wir möchten Euch dieses Kleinod des New Britsih Journalism nicht vorenthalten und stellen Euch das Titelbild als kostenlosen Download zur Verfügung. Den vollständigen Wortlaut des Interviews findet ihr hier…