Donnerstag, 20. Januar 2011

kirmes-records präsentiert.....

Sugar Time - The Sound of Tokyo

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus...

Wie schon Anfang der Woche in einem kurzen Bericht angekündigt, präsentieren wir hier und heute voller Stolz:

„The Sound of Tokyo“  

das erste Album von Sugar Time. 

Das flamboyante Geschwisterpaar (Alexandre und Thom) balanciert Hochseilartisten gleich auf dem schmalen Grad zwischen abstrakter Musique concrete und konkretem Abstraktionismus und definert dabei Grenzen (oft genug auch die des guten Geschmacks) neu.

Dazu Sugar Time Mastermind Alexandre von Humboldt-Schuessel: „Auf den ersten Blick wurde hier versucht, musikalisch zusammen zubringen was nicht zusammen gehöret. Bei genauerem hinhören merkt man jedoch sofort, dass unsere Intention eine ganz andere war und ist. Denn wer bestimmet eigentlich was zusammen gehöret ? Wer bestimmet was Musik ist und was nicht ?“
 
Letztendlich sind es genau diese Fragen, die Sugar Time mit und in ihren Lieder stellen. „Unsere Songs sind keine Songs im klassischen Sinne“, sagt Alexandre von Humboldt-Schuessel während er in aller Ruhe ein Glas Portwein über die Hose des eigens für diesen Zweck bereitstehenden Butlers ergießt, „unsere Songs sind akustische Postkarten von Schlachtfeldern der Zivilisation, also von Orten, an denen wir uns tagtägliche aufhalten, ohne das Grauen um uns herum zu bemerken.“ 


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

Wir präsentieren heute drei Titel aus dem Sugar Time Album "The Sound of Tokyo".
Das komplette Album  inkl. Cover steht an dieser Stelle zum kostenlosen Download bereit.




  

Sugar Time - Ueno-Koen by superkirmes



Sugar Time - Ueno Market by superkirmes


Sugar Time - Don Quixotte Akihabera (Part one Polar Mix) by superkirmes