Bei der Kontrolle einer Frachtsendung aus Hongkong im Transit nach Albanien stellten Zollbedienstete des Hauptzollamts Frankfurt am Main 85 Europaletten mit Erwachsenenunterhaltungsgütern sicher, die mutmaßlich widerrechtlich mit einem gefälschten Firmenlogo versehen waren (siehe Foto).
Von der Originalware kaum zu unterscheiden: Plagiate aus Fernost
Den Fälschungsverdacht hat der Originalhersteller, die Firma kirmes-records aus Schweinfurt, bereits bestätigt. Die beschlagnahmten Waren, zumeist DVDs von zweifelhafter Qualität, sollen umgehend vernichtet werden.
Mad Mike, Verbindungsoffizier von kirmes-records beim Hauptzollamt Frankfurt am Main bestätigte den Vorfall und gab zu Protokoll: "Die Marken- und Produktpiraterie ist ein Hemmschuh für fairen Wettbewerb und neue Arbeitsplätze. Die im Jahr 2017 festgestellten 549.354 Plagiate unserer Produkte waren meistens in China, den Vereinigten Staaten von Amerika, Hongkong und Singapur hergestellt worden."
Abgesehen von den beschlagnahmten DVDs wurden weiterhin größere Mengen von Hemmschuhen sichergestellt über deren Verwendung kirmes-records noch mit den Behörden verhandelt.
Hemmschuh (Archivbild)
Bitte folgen Sie unserer Berichterstattung für weitere Nachrichten zu diesem Fall.
Ihr kirmes-records-relationship-management-team