Montag, 30. Dezember 2013

+++ superkirmes – breaking news +++ superkirmes – breaking news +++ superkirmes – breaking news +++

Das Jahr 2013 endet für die Freunde der Musik des Barock mit einem Paukenschlag.

Kurz vor Ende der Transferperiode meldet das kirmes-records Management die Unterzeichnung eines Vertrages mit Ludwig Güttler über die Produktion von 11 Alben bis zum Jahr 2017.

Ludwig Güttler gilt als einer der weltweit führenden Trompeter.  Seit Mitte der 1970er Jahre ist Güttler überwiegend als Solist und später auch Dirigent im In- und Ausland tätig, wobei er sich hauptsächlich der Trompetenliteratur des 18. Jahrhunderts widmet. Sein besonderer Arbeitsschwerpunkt ist die hochgestimmte Piccolotrompete für die Wiedergabe von Partien für die eigentliche Barocktrompete. Ferner war er an der Entwicklung eines modernen Blechblasinstrumentes beteiligt, das zur Wiedergabe von Partien für das historische Corno da caccia dienen sollte.

In einer Pressemitteilung äußert sich die kirmes-records Musikdirektor Holm von Schuessel wie folgt:
„Mit der Verpflichtung von Ludwig Güttler wird es uns gelingen, unsere Position als Marktführer im Bereich der klassischen Musik auf Jahre hinaus zu festigen. Ein weiterer Beweis dafür, dass man sich mit vollen Konten und leeren Versprechungen auf Dauer auch gegen das Diktat der sog. Elite wie z.B. der Deutsche Grammophon durchsetzen kann.“

Wir gratulieren !


Ludwig Güttler (im Bild rechts) unterzeichnet den Vertrag mit kirmes-records im Foyer eines großen Dresdner Warenhauses.



Schauen voller Erwartung in eine gemeinsame Zukunft: Ludwig Güttler (im Bild links) und Holm von Schuessel

Freitag, 20. Dezember 2013

So, this is Christmas ?

So , liebe Freunde, das ist also Weihnachten ?

Fühlt sich irgendwie anders an als Früher. Zwischen Einkaufsstress und Konsumkritik oszillieren wir ab Mitte Oktober hin und her und hoffen spätestens seit dem dritten Advent, dass alles schnell vorbei sein möge.

Doch Weihnachten war auch schon mal anders. Der Duft von Omas selbstgebackenen Plätzchen lag in der Luft, die Kinder spielten unterm Weihnachtsbaum und das einzige, was die Stille der heiligen Nacht unterbrach, war der Lärm den Onkel Ötte machte, wenn er wie jedes Jahr wieder einmal betrunken die Kellertreppe herunter fiel. Ja, ja, lang ist’s her.

Damit die Erinnerung an diese friedvolle, glückliche Zeit nicht ganz verblasst, haben wir von kirmes-records in diesem Jahr eine ganz besondere Weihnachts-CD zusammengestellt, die uns allen helfen soll, die Uhren noch einmal zurück auf Anfang zu drehen.

Viel Spaß beim Zuhören und ein Frohes Fest wünscht Euch Euer

kirmes-records executive board of directors

Mad Mike (CEO)
Franc von Schuessel (CSD)
Homme von Schuessel (ADHS)




Gerrit Braun - "Ein kleines Licht"

Den Anfang macht Gerrit Braun, der Stetl von Pinsk, der jahrzehntelang ein freudloses Dasein im Keller des Limburger Erzbischofs Franz-Peter „Sauron“ Tebartz van Elst fristete und dort Kirchenlieder zum Lobe des selbstsüchtigen Kirchenfürsten verfassen musste. Nach seiner Befreiung sieht der 56-jährige Vater von 14 Kindern nun wieder Licht am Ende des Tunnels. Dieses kleine Licht besingt Gerrit Braun dann auch in seinem ersten in Freiheit komponierten Lied. Der Erlös des Liedes wird übrigens für den Abriss des Limburger Bischofssitzes verwendet, um auf den Trümmern ein neues Jerusalem zu errichten. Halleluhja !





John Fichte Trio - "XXX-mas Tree"

Damit das kommende Weihnachten doch noch zu einem Fest der Liebe wird, hat John Fichte die vier Rentiere seines Trios vor seinen pinkfarbenen Chevrolet Impala SS427 Turbo Jet gespannt, um von heute an mit einem gut gefüllten Sack und einer langen Rute die (körperliche) Liebe in so ziemlich jedes Haus zu bringen. Morgen Kinder wird’s was geben….





Franc von Schuessel feat. Adelita - "Silent Night"

Den Abschluss bilden wie auch schon in den vergangenen Jahren Franc von Schuessel und das Waisenkind Adelita. Ihr festlicher Vortrag des beliebten deutschen Weihnachtsliedes „Stille Nacht“ erinnert uns eindringlich daran, dass es Menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht als uns. Viel schlechter !


Freitag, 13. Dezember 2013

kirmes-records christmas countdown 2013

Liebe Freunde,

wer würde nicht gerne den Winter in einer verschneiten Villa in Sankt Petersburg verbringen, in einem Bett aus karelischer Maserbirke ? Sicher jeder einzelne von uns. Aber das bleibt natürlich mal wieder nur den da oben, den Reichen, den Bankern, den Politikern, den Kriegsgewinnlern, schlicht, den Anderen vorbehalten.

Für alle, die weiterhin auf einem Bett aus Stroh (bzw. Presspan) schlafen müssen, präsentiert kirmes-records (das sozialkritische Label des kleinen Mannes) rechtzeitig zum 3. Advent das vielleicht revolutionärste Weihnachtslied aller Zeiten.

Hasta la victoria siempre !



Dienstag, 10. Dezember 2013

kirmes-records christmas countdown 2013

Black Tiger Beat - "Christmas Hop"

Aus dem kalten Herzen Berlins steigt ein dunkler Lichtstrahl gen Himmel. Das Bild, das er an die tief hängende Wolkendecke zeichnet ist keine Fledermaus. Die bizarre Fratze ähnelt viel mehr einem großen Hund, einem Zerberus, der mit einem Schwarm Bienen im Mund in einer mondlosen Nacht den Eingang zur Unterwelt bewacht.
Übersetzt man dieses Bild vor seinem geistigen Ohr in Musik, so erhält man in etwa den Klang des Beitrags, den Black Tiger Beat (die kirmes-records Wächter des Underground) zu dieser Weihnachts-CD abgeliefert haben.
Die scheinbar wahllos zusammen gewürfelten Schallwellen verdichten sich bereits nach wenigen Sekunden immer mehr, bis es zu einer im ganzen ausdifferenzierten Materieformung kommt, die ihrerseits wiederum nur als Gefäß für den unmissverständliche anklagenden Inhalt dient.


Freitag, 6. Dezember 2013

kirmes-records christmas countdown 2013

Cedric – Black Christmas

Das Frederic "Cedric" Noir Gefühle im Überfluss hat, hatte der sensible kirmes-records Top-Boy schon bei verschiedenen Gelegenheiten unter Beweis gestellt.
Der emotionale Orkan (Xaver) den der Titel „Black Christmas“ schon bei einmaligem Anhören auslöst übersteigt allerdings jegliche Vorstellungskraft. Er wälzt sich über die Gehörgänge direkt ins Herz eines jeden Zuhörers und mündet in nur einem Wunsch: Wer oder was auch immer Cedric verlassen hat, möge doch bitte, bitte schnell zurückkommen.



Donnerstag, 5. Dezember 2013

kirmes-records christmas countdown 2013

„Hot Cop“ Bill Newman feat. Kingo – "Last Christmas"

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christus Kind auf die Erde nieder sondern auch die kirmes-records Weihnachts-CD auf Euren Gabentisch.

Die fleißigen Kobolde in kirmes-records Weihnachtsbäckerei rühren gerade die letzten Zutaten in den Sound-Teig um Euch dann pünktlich zu Weihnachten einen Ohrenschmaus zu präsentieren, der in der Welt der anspruchsvollen Erwachsenenunterhaltung seinesgleichen sucht.

Um Euch, liebe Kinder, die Zeit bis dahin zu verkürzen, veröffentlichen wir ab heute nahezu jeden Tag einen Weihnachtsklassiker aus dem umfangreichen kirmes-records Weihnachts-Archiv.


Den Anfang machen „Hot Cop“ Bill Newman feat. Kingo mit Ihrer zuckersüßen Version von „Last Christmas“. Genießt es und bitte danach Zähne putzen nicht vergessen….