Kurz vor Ende der Transferperiode meldet das kirmes-records Management die Unterzeichnung eines Vertrages mit Ludwig Güttler über die Produktion von 11 Alben bis zum Jahr 2017.
Ludwig Güttler gilt als einer der weltweit führenden Trompeter. Seit Mitte der 1970er Jahre ist Güttler überwiegend als Solist und später auch Dirigent im In- und Ausland tätig, wobei er sich hauptsächlich der Trompetenliteratur des 18. Jahrhunderts widmet. Sein besonderer Arbeitsschwerpunkt ist die hochgestimmte Piccolotrompete für die Wiedergabe von Partien für die eigentliche Barocktrompete. Ferner war er an der Entwicklung eines modernen Blechblasinstrumentes beteiligt, das zur Wiedergabe von Partien für das historische Corno da caccia dienen sollte.
In einer Pressemitteilung äußert sich die kirmes-records Musikdirektor Holm von Schuessel wie folgt:
„Mit der Verpflichtung von Ludwig Güttler wird es uns gelingen, unsere Position als Marktführer im Bereich der klassischen Musik auf Jahre hinaus zu festigen. Ein weiterer Beweis dafür, dass man sich mit vollen Konten und leeren Versprechungen auf Dauer auch gegen das Diktat der sog. Elite wie z.B. der Deutsche Grammophon durchsetzen kann.“
Wir gratulieren !
Ludwig Güttler (im Bild rechts) unterzeichnet den Vertrag mit kirmes-records im Foyer eines großen Dresdner Warenhauses.
Schauen voller Erwartung in eine gemeinsame Zukunft: Ludwig Güttler (im Bild links) und Holm von Schuessel