Freitag, 28. September 2012

+++superkirmes - Oscarverdacht - superkirmes+++

Sehr geehrte Damen und Herren, Misses and Mississippis,
die Werbetrommel ist schon seit Tagen kräftig am Routieren, der Flurfunk in den Büros der ganz großen Firmen außerhalb Deutschlands flirrt, Schmitzkatze hat die Stiefel geschnürt.
In der Filmbranche des Glamour-Jet-Set öffnen sich Welten.
Er hat es getan. franc von schuessel schlüpft in die Rolle des Manneken Driss.

Erste Bilder von franc in seiner neuen Hauptrolle

Mittwoch, 26. September 2012

kirmes-records präsentiert....100 Tage, 100 Freunde


Liebe Freunde,

langsam aber unaufhaltsam nähert sich das hunderttägige bestehen des John Fichte Trios. Genauso langsam und unaufhaltsam nähert sich auch die Anzahl der Personen, die sich auf Facebook zu Ihrer Zuneigung zu John Fichte bekannt haben, der magischen Grenze von 100.
Zur Erinnerung: 100 Freude auf Facebook, so haben alle große des Showbusines angefangen. Die Artic Monkeys, Katy Perry, Altkanzler Helmut Schmidt und der dicke Junge mit dem Laserschwert. Wer die 100 knackt, dem stehen alle Türen zu Ruhm und Reichtum offen.

Damit aber nicht nur das John Fichte Trio an Popularität gewinnt sondern auch Ihr, Liebe Freude, etwas davon habt, laden wir Euch hiermit herzlich zum offiziellen Gewinnspiel des John Fichte Trios ein:

Der 100. Follower der sich auf Facebook zum John Fichte Trio bekennt gewinnt:

a) Ein erotisches tete-a-tete mit Frederique

b) Ein neurotisches tete-a-tete mit Homme

c) Einen Nachmittag auf der Couch mit John (als sein Patient)

d) Einen Nachmittag auf der Couch mit Garcia (als sein Babysitter)

Und so wird’s gemacht:

1)      Befreundet uns auf Facebook unter www.facebook.com/johnfichtetrio

2)      Sendet Euren Wunschgewinn per E-Mail an superkirmes@gmx.net

Der Gewinner wird auf dem nächsten Auftritt des John Fichte Trios am 12.10.2012 im Kopfkino in Friedrichshain bekanntgegeben.

Viel Erfolg wünscht Euch Euer

kirmes-records-relatioship-management-team


(v.l.n.r.: Homme, John, Frederique, Garcia)

Montag, 24. September 2012

kirmes-records präsentiert.....Die Form der Stadt Orte


In dem 1974 entstandenen Dokumentarfilm die "Form der Stadt Orte" (Originatitel: " La forma delle citta Orte") greift Pier Paolo Pasolini die Thematik seines Films die Mauern von Sana'a auf.
In dem er die mittelalterliche Kulisse von Orte, einer Kleinstadt unweit Rom vorstellt, versucht Pasolini ein Verständnis für das Verhältnis von historischem Ort und seiner Umgebung zu wecken und beklagt die Beeinträchtigung des Blickes durch unsensibel platzierte, mittelmäßige Gebäude.

Im zweiten Teil des Films wechselt die Handlung nach Sabaudia,einer erst 1934 im Zuge der Wiedererschließung der Pontinischen Ebene im faschistischen Italien gegründeten Planstadt.
In einem Monolog mit höchst aktuellem Inhalt geißelt Pasolini die nur noch von Einzelinteressen geleitete Konsumwelt, die alle kulturellen Unterschiede nivelliert und die Menschen von Ihren gewachsenen Traditionen abschneidet und so die (italienische) Kultur zuerstört.
Der wahre Faschismus liege in den Regeln dieser Konsumgesellschaft.

Mit diesem bemerkenswerten Zitat endet das erste Pasolini-Online-Filmfestival.

Die Redaktion von superkirmes.blogspot.com bedankt sich herzlich bei allen Zuschauern und wünscht viel Freude beim Genuss des Abschlussfilm.

Sonntag, 23. September 2012

kirmes-records präsentiert...Die Mauern von Sana'a


Die Mauern von Sana’a (Originaltitel: Le mura di Sana’a, Italien 1971/74), ist Pier Paolo Pasolinis leidenschaftlicher Appell an die UNESCO, gegen die Zerstörung der historischen Altstadt Sana’as Partei zu ergreifen.
Pasolini beklagt die Zerstörung des jahrtausende alten Stadtkerns im Namen eines oberflächlichen Modernismus und der Demonstration des stattlichen Fortschritts.
Erst 1984, neun Jahre nach seinem Tod, erkannte die UNESCO die Notwendigkeit des Appells und begann mit der Restaurierung der Altstadt Sana’as, die 1988 zu Weltkulturerbe erklärt wurde.

Auch mit diesem Film und dem Abschlussfilm „La forma della citta…Orte“, mit dem das ersten Pasolini-Online-Filmfestivals morgen zu Ende geht, nimmt Pasolini auf geradezu prophetische Art die Probleme die, uns heute im Zusammenhang der Entwicklung von mittleren und großen Städten begegnen, vorweg.


Samstag, 22. September 2012

kirmes-records präsentiert...Ein Film über Indien

Pier Paolo Pasolini (PPP) ist der größte Poet, Autor und Filmemacher Italiens und vielleicht der größte Intellektuelle überhaupt. Streitbar und unbequem aber auch immer einfühlsam und den Menschen nahe hat er sich Zeit seines Lebens mit den Mächtigen angelegt, um die Rechte der Schwachen zu verteidigen.

Seine Gedichte, Artikel und Filme haben zahllose junge Intellektuelle beeinflusst und auch die Mitglieder der superkirmes Redaktion beugen regelmäßig Ihr Haupt in Bewunderung vor dem Werk des großen Dichters und Denkers.

Im Rahmen des heute beginnenden PPP-Online-Filmfestivals werden wir von kirmes-records einige seiner weniger bekannten Dokumentarfilme ausstrahlen, in denen er sich hauptsachlich mit der Degeneration der Gesellschaft durch den von Staat und Kapital ausgeübten Konsuzwang auseinandersetzt. Ein Thema was aktueller ist den je.

Viel Vergnügen !



Freitag, 21. September 2012

kirmes-records präsentiert...Die 10.000 schönsten Städte Deutschlands

Platz 9.998: Dresden








Ursprunglich war angedacht, zu der Bilderstrecke auch einen kurzen Reisebericht über Homme von Schuessels Rückkehr nach Dresden zu veröffentlichen. Nach Rücksprache mit Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat die superkirmes Redaktion jedoch einstimmig beschlossen, den Text im Interesse der allgemeinen Sicherheit nicht zu veröffentlichen, da schwere Übergriffe von Christen, Buddhisten, Hindus, Moslems, Kopten, Juden, Agnostiker und Indianern zu befürchten waren. 
Stattdessen veröffentlichen wir den untenstehenden Mitschnitt einer Taxifahrt vom Dresdner Hauptbahnhof zum Hotel Kempinski. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis !

Montag, 17. September 2012

kirmes-records findings

Sehr geehrter Herr franc von schuessel,
vielen Dank für Interesse an der Sprachberatung. Zu Ihrer Anfrage:


gibt es einen melodiösen Unterschied zwischen den beiden Liedern "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" und "Wir versaufen unser Oma Ihr klein Häuschen"?
Ich hoffe, ich bin mit dieser Frage bei Ihrem Institut goldrichtig.
Wenn nicht, können Sie mir einen Tip geben, wo ich die Antwort erhalten kann?



Ich habe mir das Lied einmal angehört (http://www.youtube.com/watch?v=MtIum3mvpwk) und soweit ich das als Germanistin beurteilen kann, gibt es im Refrain keinen melodiösen Unterschied.


Mit freundlichem Gruß

Euseplusia Bouiquachertzczkowzk
Sprachberatung Deutsche Sprache

Dienstag, 4. September 2012

kirmes-records - findings

Am heutigen Tage wollen wir einmal unseren Spiegel zitieren:

"Ein Ellipsoid ähnelt einer plattgedrückten Kugel und kommt der Statur des Menschen sicher näher als ein Quader - sieht man einmal vom fehlenden Kopf und den fehlenden Armen und Beinen ab."

Um ein bißchen mehr Sicherheit beim Erkennen eines Ellipsoid zu gewinnen, haben wir auf dem folgenden Bild zwei Menschen, einen Ellipsoid, einen halben Menschen und ein Haus abgebildet.
Schauen Sie hin, laden Sie sich das Bild herunter und spielen einfach ein bißchen mit den abgebildeten Körpern. Sie werden sehen, in ein bis zwei Wochen sind Sie in der Lage, auch im täglichen Leben einen Ellipsoid zu erkennen.




Viel Erfolg!

+++superkirmes - Servicelandschaften - superkirmes+++

Neulich in der Bahn nach Hallalit:

Von Schuessel - Kaffee by superkirmes